Das Showteam der RG Bayern

Sie möchten Teil unseres Showteams werden?

Dann wenden Sie sich gerne an unsere Sportwartin Veronika Kirmaier unter 0170 - 4838700 oder an unsere Pressewartin Stephanie Zweckl unter 0176 - 61309557.

Gerne können Sie uns auch persönlich auf verschiedenen Veranstaltungen oder bei Auftritten ansprechen!




Unser Team

Im Laufe des letzten Jahres konnte unsere Regionalgruppe auf vielen Veranstaltungen im Schauprogramm die Fjordpferde in verschiedensten Schaubildern präsentieren. Daraus hat sich ein tolles Team gebildet, dass sich natürlich über Verstärkung freut!

Veronika Kirmaier

Unsere Sportwartin und erfolgreiche Zweispänner Fahrerin ist fester Bestandteil unseres Teams. Mit ihren beiden Wallachen Rubin und Damian zeigt sie das Können unserer Fjordpferde an den Leinen mit Bravour! Aber nicht nur ihre eigenen Ponys weiß die Schnaitseeerin gekonnt in Szene zu setzen - auch die Stuten der Familie Brunner stellt sie gerne vor.

Martin Irregen

Er ist immer an Vroni's Seite zu finden und in unserem Team nicht entbehrlich - die Rede ist von unserem 2. Vorsitzenden Martin Irregen! Er ist nicht nur technischer Ansprechpartner in allen Belangen - auch an den Leinen macht er eine tolle Figur und wechselt sich mit Vroni beim Fahren ab. Neben seiner Stute Mara ist auch immer wieder deren Mutter Maxima ein wahres "Zugpony" wenn es um das Tandemfahren geht.

Flori Brunner

Unser Flori ist der Mann für alles in unserem Team. Wenn jemand eine helfende Hand braucht ist er sofort zur Stelle und auch als Beifahrer, Sprunghalter und Sprungkoordinator nicht mehr wegzudenken. Seine Stute Maxima beweist nicht nur in den Schauprogrammen ihr Talent: Bei den Leonhardiritten trägt sie unseren Flori stets und sehr selbstbewusst.

Sabrina Patzelt

Wenn es um Working Equitation geht, dann dürfen sie nicht fehlen - Sabrina mit ihrem Janosch! Der hellbraunfalbe Wallach - den so mancher Zuschauer geschoren schon mit einem Weißfalben verwechselt hat - stellt sich äußerst geschickt an den Hindernissen an und ist für Sabrina der ideale Partner für Sport und Freizeit. Selbstverständlich können die beiden neben der Schwedenflagge auch bestens mit der Norwegenflagge umgehen!

Markus Böhm

Die bessere Hälfte von Sabrina ist immer mit dabei. Neben dem Transport der Materialien, der seelischen Unterstützung des ganzen Teams und der Koordination von Auf- und Abbau gestaltet er außerdem immer kreativ unsere Schaubilder mit. Wenn wir mal einen weiteren Sprung benötigen - der Markus baut den schon! Ab dem kommenden Jahr steht auch sein Youngster Donito in den Startlöchern.

Margit Zweckl

Nachdem ein eigenes Pony eigentlich nie zur Debatte stand, lachte sich Margit im April 2017 den erst 4-jährigen Danilo an. Ganz Fjordpferd präsentierte sie nach einer soliden Grundausbildung den Jungspunt im letzten Jahr bereits in einigen Schauprogrammen. Bei unserem Auftritt auf der Pferd International im rosa Kleid bekam sie den liebevollen Spitznamen "Prinzessin Lillifee". Unsere schneiderbegabte Margit ist außerdem für die Outfit's von ihr und ihrer Tochter Steffi verantwortlich!

Steffi Zweckl

Neben Vroni eines unserer Showerfahrensten Mitglieder! Seit einigen Jahren ist sie mit ihrem Irino auf diversen Veranstaltungen im Schauprogramm unterwegs - neben der Dressurreiterei haben es ihr die Freiheitsdressur und die Zirkuslektionen angetan. Und nicht nur klassisch, als Eisprinzessin oder Indianer machen die beiden eine gute Figur: Im letzten Jahr waren sie häufig als "Waldelfe" zu sehen.

Laura Strasser

Unser Teamnachwuchs ist auf vielen Veranstaltungen als Helfer mit dabei, denn auf Laura kann man sich einfach verlassen! Insgeheim hoffen wir natürlich, dass sie, nachdem ihre Stute Lilli in 2019 ihr Fohlen bekommt, uns ab 2020 auch mit Pony im Showteam verstärken wird!

Katharina und Jonathan Leiz

Katharina und ihr Sohn Jonathan waren mit ihrem Weißfalben Heljar einige Male bei verschiedenen Auftritten mit dabei - nachdem dieser leider über die Regenbogenbrücke gehen musste hoffen wir, dass die beiden - sobald ihr neues Pony Fuchsmoors Raavi soweit ist - wieder mit dabei sind!




Verschiedene Schaubilder

Unsere Adresse

IGF RegionalgruppeBayern
Ossenzhausen 6
85296 Rohrbach
Tel.: 08442/916844
info(at)igf-bayern.de

Versammlung 2019

Am Sonntag, den 24. Februar 2019, findet die diesjährige Jahreshauptversammlung der RG Bayern statt.

Adresse:

Gasthof Metzgerbräu

Metzgerbräustraße 2

86558 Hohenwart

Pferd International

Die Regionalgruppe Bayern ist vom 30. Mai - 02. Juni 2019 auf der Olympiareitanlage in München-Riem im Rahmen der Pferd International mit einem Stand vertreten. Auch im Schauprogramm wird unser Showteam wieder zu sehen sein. Wir freuen uns auf ihren Besuch!